Der KÜCHENCOACH.                        MENÜ
"Mein Erfolgsrezept: Emotion."   Sternekoch Armin Langer

Ich bin viel durch die Welt gereist. Habe in allen Erdteilen schon mal gekocht. Und doch hat es mich wieder in meine Heimat, das Allgäu gezogen. 

Hier ist es einfach am Schönsten. 

Und die Kocherfahrungen aus aller Welt  - ja, die kann ich auch im Allgäu brauchen. 


1990 habe ich mich mit LANGERs Schlemmerstuben im kleinen Obermaiselstein selbstständig gemacht. 

Nach nur 10 Monaten (in denen ich nur gekocht, gekocht, geschuftet und wenig geschlafen habe) wurden wir mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Über 10 Jahre haben wir den Michelin Stern verteidigt - und mit Stolz kann ich sagen: auch die kulinarische Landschaft im Allgäu mit geprägt. 


2001 war es Zeit für etwas Neues! (ok - das ist jetzt schon über 15 Jahre her, also nicht mehr ganz so neu, aber immer noch so spannend wie am ersten Tag!)

Ich wollte nicht mehr nur Kochen, sondern meine Erfahrung mit Erfolgen und Misserfolgen, mit Mitarbeitern und Kollegen, mit dem Führen eines eigenen Betriebes... und allem was dazu gehört - mit Anderen teilen. 

LANGERs COACHING & CONSULTING wurde mein neues Baby. 



Was mich ausmacht?

Ja, man sagt mir Kochtalent nach. Und ich habe auch nach vielen Jahren immer noch eine absolute Leidenschaft fürs Kochen. 

Ich bin Perfektionist. Ich liebe gute Lebensmittel, nachhaltig produzierte Produkte und den achtsamen Umgang mit dem was die Erde uns gibt!

Aber ich bin auch Pragmatiker. Suche Lösungen, gehe neue Wege und finde immer Möglichkeiten. 


 


Mein Schwerpunkt ist auch meine Leidenschaft:

Ich berate Unternehmen der Gastronomie, ich trainiere Küchen - und Service Teams.


Mehr dazu in den einzelnen Rubriken:

Workshops & Team Trainings 

Gastronomie - Betriebs - Beratung




Ein paar Referenzen


 

Was mache ich sonst noch?


Gastkoch der Gourmetwochen im Club Aldiana

Dozent an der Chef Akademie Hamburg/Zarrentin

Maître Rôtisseur bei der Confrèrie de la Chaîne de Rôtisseurs 


Privat: Begeisterter Mountainbiker